IOC prüft Vorfall bei den Jugendspielen

IOC prüft Vorfall bei den JugendspielenSingapur. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will untersuchen, ob der Verzicht des Iraners Mohammad Soleimani auf den Gold-Kampf im Taekwondo bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur politische Gründe gehabt hat. Als offizielle Begründung wurde eine Verletzung angegeben

IOC prüft Vorfall bei den JugendspielenSingapur. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will untersuchen, ob der Verzicht des Iraners Mohammad Soleimani auf den Gold-Kampf im Taekwondo bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur politische Gründe gehabt hat. Als offizielle Begründung wurde eine Verletzung angegeben. Da er im Finale aber auf den Israeli Gili Haimovitz getroffen wäre, wird auch über ein politisches Motiv der Absage gemutmaßt. "Das ist schon bei uns angekommen. Wir werden nun die Hintergründe sichten", erklärte der deutsche IOC-Vizepräsident Thomas Bach. dpaSpringreiter Beerbaum verzichtet auf die WMWarendorf. Ludger Beerbaum (Foto: dpa), der erfolgreichste Springreiter der letzten 20 Jahre, hat vor der Nominierung des deutschen WM-Teams von sich aus auf einen Start in Lexington/Kentucky verzichtet, obwohl ihm gerade dieser Titel noch fehlt. "Es hat keinen Zweck", sagte er gestern einen Tag nach den deutschen Meisterschaften. Seine Stute Gotha sei zu unerfahren. Das habe die DM gezeigt. Mehr als 34 Strafpunkte sammelte Beerbaum mit dem neunjährigen Pferd in insgesamt sechs Runden. dpaPechstein muss Dienst bei Polizei antretenBerlin. Claudia Pechstein bleibt Beamtin auf Lebenszeit, muss aber sofort ihren Dienst bei der Bundespolizei antreten. Das Bundesinnenministerium hat gestern das Disziplinarverfahren gegen die 38-jährige Berlinerin eingestellt. Damit darf die gesperrte Eisschnelllauf-Olympiasiegerin, die seit Jahren Polizeihauptmeisterin der Bundespolizei ist, trotz ihrer zweijährigen Dopingsperre wegen erhöhter Blutwerte den Beamten-Status behalten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort