Leichtathletik Dreikampf im Speerwurf geht in die nächste Runde

Eugene · Der Speerwurf-Dreikampf an der Weltspitze zwischen den deutschen Stars Andreas Hofmann (Mannheim), Thomas Röhler (Jena) und Johannes Vetter (Offenburg) geht in die nächste Runde. Heute treffen der neue Stadionrekordhalter von Rehlingen, der Olympiasieger und der Weltmeister beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Eugene/Oregon aufeinander. „Jeder will gewinnen, jeder hat einen riesengroßen Ehrgeiz“, sagt Vetter, der im Bungertstadion aufgrund technischer Probleme hinter den Erwartungen zurückgeblieben war: „Man muss das dem anderen auch gönnen können und da fair genug sein, zu sagen: Heute hat mal ein anderer gewonnen.“

Der Speerwurf-Dreikampf an der Weltspitze zwischen den deutschen Stars Andreas Hofmann (Mannheim), Thomas Röhler (Jena) und Johannes Vetter (Offenburg) geht in die nächste Runde. Heute treffen der neue Stadionrekordhalter von Rehlingen, der Olympiasieger und der Weltmeister beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Eugene/Oregon aufeinander. „Jeder will gewinnen, jeder hat einen riesengroßen Ehrgeiz“, sagt Vetter, der im Bungertstadion aufgrund technischer Probleme hinter den Erwartungen zurückgeblieben war: „Man muss das dem anderen auch gönnen können und da fair genug sein, zu sagen: Heute hat mal ein anderer gewonnen.“

Den Saisonauftakt in Doha hatte Röhler gewonnen, in Schönebeck siegte Vetter. Hofmann, der dritte Goldanwärter bei der Heim-EM in Berlin (7. bis 12. August), steigerte seine Bestleistung in Rehlingen auf 91,44 Meter und ist damit hinter Vetter (92,70) und Röhler (91,78) die Nummer drei der Welt.

Am heutigen Freitag, dem ersten von zwei Wettkampftagen in Eugene, ist zudem Stabhochsprung-Star Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken im Einsatz. Der 28-Jährige, Sieger in Rehlingen mit 5,62 Metern, bekommt es mit der versammelten Weltelite zu tun, unter anderem haben sich Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich), Rio-Olympiasieger Thiago Braz da Silva (Brasilien) und Weltmeister Sam Kendricks (USA) angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort