Doping-Fall im Saar-Radsport

Lockweiler/St.Wendel. Der saarländische Radsport hat einen Doping-Fall. Das Bundessportgericht des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) hat Senioren-Fahrer Peter Schmidt (43) aus Winterbach mit einer Startsperre von zwei Jahren belegt. Der Fahrer war am 1. Dezember bei den Südwestdeutschen Meisterschaften im Querfeldeinfahren positiv auf Norandrosteron (Nandrolon) getestet worden

Lockweiler/St.Wendel. Der saarländische Radsport hat einen Doping-Fall. Das Bundessportgericht des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) hat Senioren-Fahrer Peter Schmidt (43) aus Winterbach mit einer Startsperre von zwei Jahren belegt. Der Fahrer war am 1. Dezember bei den Südwestdeutschen Meisterschaften im Querfeldeinfahren positiv auf Norandrosteron (Nandrolon) getestet worden. Die Sperre trat am 25. März in Kraft. Gegenüber der Saarbrücker Zeitung sagte Schmidt, er habe in den Wochen vor dem Wettkampf ein Nahrungsergänzungsmittel zu sich genommen, das offenbar verunreinigt gewesen sei: "Das Mittel ist frei verkäuflich und kann in jeder Drogerie oder Apotheke bezogen werden." Bei den Südwest-Meisterschaften hatte Schmidt den ersten Platz bei den Senioren belegt. Der BDR hat ihn aufgefordert, die erzielten Preise zurückzugeben. wip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort