Die Null soll wieder stehen

Homburg · Nach der 1:5-Klatsche des FC Homburg am vergangenen Dienstag bei Wormatia Worms muss der Fußball-Regionalligist an diesem Sonntag um 14 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim II ran. "Wenn man fünf Dinger kriegt, bleibt das erstmal im Hinterkopf hängen", sagt Andreas Gaebler.

Dem FCH-Kapitän ist anzumerken, wie sehr die Klatsche auf das Gemüt geschlagen hat. "Was wir abgeliefert haben, war ein bisschen eine Frechheit. So ein Spiel muss man erst mal abschalten", räumt der 30-Jährige ein. Gaebler sieht sich auch in der Pflicht: "Ich hänge da mit drin. Ich muss meine eigene Leistung hinterfragen." Das muss sich auch Marc Gallego. Für die Rote Karte, die er in der Partie in Worms wegen grobem Foulspiels erhalten hat, wurde er vier Spiele gesperrt.

Der zuletzt krankheitsbedingt fehlende Christian Grimm steht FCH-Trainer Jens Kiefer für die Partie in Hoffenheim zur Verfügung. Für das Spiel gilt es vor allem, das Defensiv-Verhalten - eigentlich eine Stärke des FC Homburg - wieder auf das gewohnte Niveau zu bringen. "Wir müssen schauen, dass die Null hinten steht", sagt Gaebler zur Marschroute seiner Mannschaft beim mit 14 geschossenen Toren offensivstarken Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort