Deutsche Turnerinnen um Schäfer peilen das WM-Teamfinale an

Nanning · Kalte Füße bekamen die deutschen WM-Turnerinnen um die Saarländerin Pauline Schäfer vom TV Pflugscheid-Hixberg im Guangxi Sports Center von Nanning erst nach dem Podiumstraining. Einige strapazierte Knöchel mussten gekühlt werden, doch das tat dem Optimismus des Sextetts keinen Abbruch.

Trotz verletzungsbedinger Ausfälle ist der Sprung ins Mannschafts-Finale der besten acht Riegen das erklärte Ziel. "Es ist auch eine Frage der Tagesform, aber wir können die Qualifikation schaffen", sagte die deutsche Mehrkampf-Meisterin Kim Bui zuversichtlich. Ernst wird es am Montag (3 Uhr).

Zuvor sind an diesem Samstag (14 Uhr) die Männer dran. Ohne die verletzten Marcel Nguyen, Matthias Fahrig und Sebastian Krimmer ist Fabian Hambüchen unersetzlich in der Qualifikation. "Allein durch den Ausfall von Marcel dürften uns 1,5 bis 2 Punkte fehlen. Wir brauchen einen starken Hambüchen", sagte Cheftrainer Andreas Hirsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort