Turn-DM: Hambüchen will den Titel, Schäfer die WM-Fahrkarte

Stuttgart · An diesem Wochenende finden in Stuttgart die deutschen Meisterschaften der Turnerinnen und Turner statt. Dabei geht es nicht nur um die Meistertitel, sondern auch um die Fahrkarten zur WM, die im Oktober im chinesischen Nanjing stattfindet.

Topturner Fabian Hambüchen will nach langer Wettkampfpause seit der EM in Sofia in Stuttgart die ersten Früchte der harten Arbeit der letzten Wochen ernten. "Auf jeden Fall will ich den Mehrkampf-Titel. Und wenn es dann an einzelnen Geräten gut läuft, steuere ich weitere Sachen an", sagte Hambüchen.

Mit Waldemar Eichorn (TV Germania Dillingen), Tobias Matzke (TuS Bliesransbach) und Pauline Schäfer (TV Pflugscheid-Hixberg) starten auch drei Athleten aus dem Saarland. Im Fokus steht dabei die 18-jährige Schäfer, die vor zwei Wochen erste WM-Qualifikation überraschend für sich entscheiden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort