Der SV Rohrbach mit toller Moral

Rohrbach/Ballweiler/St. Ingbert. In der Fußball-Landesliga Nordost zeigte der SV Rohrbach beim 4:3-Heimsieg gegen den SV Humes eine tolle Moral und drehte trotz Unterzahl einen 1:3-Rückstand um. Weniger gut lief es dagegen für die DJK Ballweiler-Wecklingen, die beim SV Thalexweiler mit 1:7 unter die Räder kam. Trotz guter Leistung brachte auch die DJK St

 Michael Riedschy im Kopfballduell mit dem Humeser Sandro La Monaca (links). Rohrbachs Nummer sechs Thorsten Dawo, der wenig später vom Platz flog, beobachtet die Situation.Foto: Holzhauser

Michael Riedschy im Kopfballduell mit dem Humeser Sandro La Monaca (links). Rohrbachs Nummer sechs Thorsten Dawo, der wenig später vom Platz flog, beobachtet die Situation.Foto: Holzhauser

Rohrbach/Ballweiler/St. Ingbert. In der Fußball-Landesliga Nordost zeigte der SV Rohrbach beim 4:3-Heimsieg gegen den SV Humes eine tolle Moral und drehte trotz Unterzahl einen 1:3-Rückstand um. Weniger gut lief es dagegen für die DJK Ballweiler-Wecklingen, die beim SV Thalexweiler mit 1:7 unter die Räder kam. Trotz guter Leistung brachte auch die DJK St. Ingbert vom Gastspiel in Furpach (4:6) keinen Punkt nach Hause mit.

"Ich habe noch nie bei einer Mannschaft eine so tolle Moral gesehen. Wir waren während des Spiels bereits drei Mal tot und gingen am Ende dennoch als Gewinner vom Platz", freute sich Rohrbachs Mittelfeldspieler Patrick Bugarcici. Nachdem Andreas Rothe bereits nach zwei Minuten eine glasklare Chance ausließ, kam es für den Gastgeber knüppeldick: Thorsten Dawo sah nach einer Notbremse die Rote Karte und wenig später lagen die Gäste mit 2:0 in Führung. Mit einem abgefälschten Freistoß verkürzte Dejan Vukasinovic auf 1:2 (36.).

Nach der Pause traf Humes zum 1:3, ehe Serafino Russo einen Foulelfmeter verschoss. Danach verwandelte Dejan Vukasinovic zwei weitere Elfmeter für Rohrbach, ehe Michael Riedschy der umjubelte Siegtreffer gelang (85.). Zwischenzeitlich hatte Gäste-Schlussmann Georg Müller die Gelb-Rote Karte gesehen.

Die Rohrbacher bestreiten am Mittwoch um 19 Uhr ihr Nachholspiel in Freisen. "Der FC Freisen gewann zuletzt gegen Schiffweiler und in Primstal. Es wird sehr schwer für uns, doch wir wollen den vierten Sieg in Serie einfahren", so Bugarcici.

Die DJK Ballweiler-Wecklingen ließ in Thalexweiler in der Anfangsphase zwei gute Chancen aus, ehe dem einheimischen Spielertrainer Andreas Caryot ein Doppelschlag zur 2:0-Pausenführung gelang. Im zweiten Durchgang verkürzte Bülent Baykara auf 1:2. Nachdem Almir Melunvic den Ausgleich verpasste, nahm das Schicksal für die DJK seinen Lauf. "Wir haben uns bei etlichen Gegentreffern ziemlich blöd angestellt und müssen diese derbe 1:7-Klatsche jetzt schnell abhaken", so Ballweilers Trainer Frank Lebong.

Die DJK St. Ingbert zog sich beim 4:6 in Furpach gut aus der Affäre. "Uns fehlt derzeit einfach das nötige Quäntchen Glück. Eigentlich war für uns in diesem Spiel durchaus auch ein 5:5 drin. Allerdings müssen wir in den kommenden Spielen bei gegnerischen Standards besser auf der Hut sein", meinte der erste Vorsitzende der DJK St. Ingbert, Michael Jung. sho

"Ich habe noch nie bei einer Mannschaft eine so tolle Moral gesehen."

Patrick Bugarcici

vom SV Rohrbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort