1. Sport
  2. Saar-Sport

Junge Eiskunst-Läuferinnen aus dem Kreis hielten gut mit

Junge Eiskunst-Läuferinnen aus dem Kreis hielten gut mit

Saarpfalz-Kreis. Die Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften im Eiskunstlaufen wurden in Diez an der Lahn ausgetragen. Die jungen Teilnehmerinnen des Eislauf- und Rollsportclubs (ERC) Homburg-Zweibrücken konnten dort mit gelungenen Darbietungen einige beachtliche Plätze erringen.In der Kategorie Solotanzen Neulinge kam Christine Franzreb auf Platz eins

Saarpfalz-Kreis. Die Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaften im Eiskunstlaufen wurden in Diez an der Lahn ausgetragen. Die jungen Teilnehmerinnen des Eislauf- und Rollsportclubs (ERC) Homburg-Zweibrücken konnten dort mit gelungenen Darbietungen einige beachtliche Plätze erringen.In der Kategorie Solotanzen Neulinge kam Christine Franzreb auf Platz eins. Bei den Freiläufern Jahrgang 2000 und jünger belegte Liana-Maria Hary den vierten Platz, Jana Galenko wurde Neunte. Sie schlug sich sehr tapfer, hatte aber durch eine Erkrankung einen Trainingsrückstand aufzuholen. Bei den Freiläufern Jahrgang 1997 und älter belegte Laura Kirsch den zweiten Platz. Dieser ist umso bemerkenswerter, da sie erst im Oktober 2008 mit dem Eiskunstlaufen begonnen hat. Eine Leistungsklasse höher bei den Figurenläufern errang Isabelle Huber den sechsten Platz von zwölf Läuferinnen. Die Elemente konnte sie mit dem dritten Platz beenden. Die junge Katja Volojinov ersprang sich mit zwei blitzsauberen Axeln (Sprünge mit 1,5 Umdrehungen) den dritten Platz bei den Anfängern. War sie doch mit sich und dem Ergebnis aus dem Kurzprogramm alles andere als zufrieden. Sie hatte im Kurzprogramm die Orientierung auf der fremden Eisbahn verloren und musste sich in diesem Wettbewerbsteil mit Platz sieben zufrieden geben. Glücklich konnte sie schließlich den Wettbewerb mit Platz drei auf dem Treppchen beenden. Einen schmissigen Tanz zu Klängen von Santa Esmeralda zauberte Saskia Baumann auf die Eisfläche. Sie versetzte die Zuschauer mit ihrem gelungenen Tanz in Urlaubsstimmung am Mittelmeer und ertanzte sich Rang fünf in der Kategorie Interpretation.hej