Der TVH bleibt weiter ungeschlagen

Homburg. Die Handballer des TV Homburg mussten sich in der RPS-Oberliga beim TuS Kaiserslautern-Dansenberg mit einem Punkt begnügen. Am Ende gab es ein 27:27 (12:13). Es war ein verrücktes Spiel, denn die Saarländer führten zwischenzeitlich bereits mit fünf Toren, hätten aber in der zweiten Halbzeit die Partie fast noch verloren

 Sascha Shamkuts ist wieder da. Nach seiner schweren Verletzung traf er in Dansenberg vier Mal für den TV Homburg. Foto: Horst Klos

Sascha Shamkuts ist wieder da. Nach seiner schweren Verletzung traf er in Dansenberg vier Mal für den TV Homburg. Foto: Horst Klos

Homburg. Die Handballer des TV Homburg mussten sich in der RPS-Oberliga beim TuS Kaiserslautern-Dansenberg mit einem Punkt begnügen. Am Ende gab es ein 27:27 (12:13). Es war ein verrücktes Spiel, denn die Saarländer führten zwischenzeitlich bereits mit fünf Toren, hätten aber in der zweiten Halbzeit die Partie fast noch verloren.

In der Anfangsviertelstunde hatten die Pfälzer dem TV Homburg nichts entgegenzusetzen. Nach zehn Minuten stand es 5:0 für die Gäste. Dabei war die Mannschaft von Trainer Dirk Alles vor allem über Angriffe am Kreis sehr erfolgreich. Vom Gastgeber war dagegen in dieser Phase nicht viel zu sehen, da der wichtigste Spieler Jens Reinhardt in Manndeckung genommen wurde.

In der Folge konnten die Gäste die Führung halten, aber Dansenberg steigerte sich nun zusehends. Als beim TVH plötzlich im Angriff nicht mehr viel zusammenlief, kam der Tabellendrittletzte bis auf einen Treffer heran. Nur die bis zu diesem Zeitpunkt schlechte Torhüterleistung verhinderte für Dansenberg ein noch besseres Zwischenergebnis. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Der Gastgeber lag beim Spielstand von 20:19 erstmals in Führung und baute den Vorsprung zum 23:20 (54.) weiter aus. Als dann aber in der Schlussphase der TV Homburg wieder sicherer agierte, wurde es für Dansenberg noch einmal richtig eng. Mit dem Abpfiff scheiterte ein Dansenberger am Außenpfosten. "Am Ende konnten wir mit dem einen Punkt sehr gut leben. Erfreulich ist, dass Vladimir Stukalin nach seinem Kreuzbandriss wieder gut in Fahrt kommt. Er traf in der zweiten Hälfte vier Mal und war damit maßgeblich am Punktgewinn beteiligt", erklärte Homburgs Abteilungsleiter Jörg Ecker.

Der 47-Jährige sieht gute Chancen, bis zum Saisonende den vierten Platz zu verteidigen. "Wir empfangen noch jeweils den Spitzenreiter SG Saulheim und den Tabellenzweiten VTV Mundenheim. Wir könnten also noch zum Zünglein an der Waage werden, was die Meisterschafts angeht", meint Ecker, dessen Mannschaft am Samstag um 19.30 Uhr in der Robert-Bosch-Realschule den Sechsten UVS Rheintal empfängt. sho

Die TVH-Torschützen: Fadil Jusufbegovic 9/4, Vladimir Stukalin 4, Christian Boscolo 4/2, Sascha Shamkuts 3, Daniel Sorg 2, Steffen Ecker 2, Gordan Suton 2 und Michael Mathieu 1.

"Wir können noch zum Zünglein an der Waage werden."

Abteilungsleiter

Jörg Ecker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort