Champions League: Real Madrid spielt ohne Ronaldo 0:0

Manchester · Ohne Superstar Cristiano Ronaldo (Oberschenkelverletzung) und ohne Glanz haben sich Real Madrid und Weltmeister Toni Kroos eine gute Ausgangslage für den Einzug ins Champions-League-Endspiel geschaffen. In einem gähnend langweiligen Halbfinal-Hinspiel kamen die Königlichen gestern Abend zu einem 0:0 bei Manchester City , vergaben in der Schlussphase aber den möglichen Sieg.

Ohne den Weltfußballer sahen die 52 221 Zuschauer im Etihad-Stadium die langweiligste erste Halbzeit, die es je in einem Champions-League-Halbfinale gegeben hat. Was sogar statistisch belegt wurde: Niemals hatte es so wenige Torschüsse gegeben wie in diesen ersten 45 Minuten, keiner der jeweils zwei Versuche ging aufs Tor. Nach dem Wechsel wurde es etwas munterer. In der 54. Minute köpfte Ramos den ersten Ball aufs Tor, allerdings genau in die Arme von City-Keeper Joe Hart. Glück hatte der künftige Verein von Bayern-Trainer Pep Guardiola bei einem Kopfball von Jese auf die Latte (71.). Hart parierte zudem einen Schuss von Pepe glänzend (82.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort