Handballer Reichmann will Flensburg heute aus der Königsklasse werfen

Kielce · Tobias Reichmann hat einen Traum. Drei Monate nach dem Gold-Coup mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EM will der Rechtsaußen mit dem polnischen Topclub KS Vive Kielce auch die Spitze des europäischen Vereins-Handballs erklimmen. Letzte Hürde auf dem Weg zum Final Four in Köln ist die SG Flensburg-Handewitt - der verspricht Reichmann einen heißen Tanz. "Wir haben noch Luft nach oben", sagte der gebürtige Berliner vor dem heutigen Viertelfinal-Rückspiel (18.30 Uhr/Sky). Worte, die wie eine Warnung klingen. Denn schon im Hinspiel (28:28) ließ Reichmann mit seinem Team die Muskeln spielen und erkämpfte sich in der berüchtigten Flensburger "Hölle Nord" mit dem Remis eine hervorragende Ausgangssituation.

Die Flensburger benötigen zwingend einen Sieg oder ein Unentschieden mit 29 oder mehr geworfenen Toren, um nach dem Königsklassen-Coup von 2014 erneut nach den Sternen zu greifen. Doch bei den Polen konnte in dieser Europacup-Saison noch kein Team gewinnen. "Solche Partien machen Spaß. Dafür trainieren wir eine ganze Saison", sagte Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes, der das Final Four um den DHB-Pokal am Wochenende noch komplett ausblendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort