WM-Held Rodríguez steht vor dem Wechsel zu Real Madrid

Madrid · Kolumbiens WM-Held James Rodríguez steht kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid . Sein bisheriger Club AS Monaco sei sich mit dem Champions-League-Sieger über einen Transfer weitgehend einig, berichteten die Madrider Sportblätter "Marca" und "As" gestern übereinstimmend.

Der 23-Jährige, mit sechs Treffern Torschützenkönig bei der WM in Brasilien, soll 80 Millionen Euro Ablöse kosten.

Der Angreifer wäre bei den Madrilenen nach Toni Kroos von Bayern München der zweite prominente Neuzugang. Rodríguez war vor einem Jahr für 45 Millionen vom FC Porto nach Monaco gewechselt. Er soll bei Real wie Kroos einen Sechsjahresvertrag erhalten, hieß es. Seine Verpflichtung solle noch in dieser Woche bestätigt werden. Unklar ist, auf welcher Position er neben Weltfußballer Cristiano Ronaldo und dem 100-Millionen-Euro-Mann Gareth Bale spielen würde. AS Monaco ist nach Medienberichten dagegen an Real-Angreifer Angel di María interessiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort