Champions League: Bayern standesgemäß, Gladbach-Spiel abgesagt

München · Mit großer Geduld, beeindruckender Effektivität und dem zweifachen Torschützen Joshua Kimmich ist dem FC Bayern ein perfekter Start in die Champions League gelungen. Zum Auftakt der Ära von Carlo Ancelotti , der den silbernen Henkelpott als Spieler und Trainer bereits fünf Mal gewonnen hat, gewannen die in allen Belangen überlegenen Münchner souverän mit 5:0 (2:0) gegen den russischen Vizemeister FK Rostow.

Neben dem starken und neuerdings auch als Torjäger auffälligen Kimmich (53./60.) trafen Robert Lewandowski (28./Foulelfmeter), Geburtstagkind Thomas Müller (45.+2) und Juan Bernat (90.). Der Sieg gegen einen vorwiegend destruktiven Gegner war nie gefährdet, nur bis zum Führungstreffer hatte der FC Bayern gegen dauer-verteidigende Russen ein paar Anlaufschwierigkeiten. Danach bestachen die Münchner durch ihre Kaltblütigkeit im Abschluss. Im nächsten Spiel trifft der deutsche Rekordmeister in der Vorrundengruppe D auf Atletico Madrid (28. September), das den Münchnern im Mai den Einzug ins Finale verwehrt hatte. Weiterer Gegner ist die PSV Eindhoven .

Derweil verhinderte ein Unwetter über Manchester das mit so großer Vorfreude erwartete Gastspiel von Borussia Mönchengladbach bei den Citizens von Trainer Pep Guardiola. Blitze zuckten im peitschenden Regen über Manchester, der Donner krachte am nachtschwarzen Himmel, zum Etihad Stadium ließ sich nur noch durch überflutete Straßen waten. Wegen der Gefahr für die anreisenden Zuschauer wurde die Begegnung um 20.30 Uhr abgesagt. Laut Auskunft der Borussia wird das Spiel heute nachgeholt. Zu welcher Uhrzeit, war noch unklar. "Wir würden am liebsten am Nachmittag spielen, dann könnten wir danach noch nach Hause fliegen", sagte Borussias Pressesprecher Markus Aretz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort