Leverkusener Pohjanpalo hofft nach Hattrick auf ersten Startelf-Einsatz

Leverkusen · Mit dem Schwung aus der Fußball-Bundesliga will Bayer Leverkusen auch in der Champions League für Furore sorgen. "Wenn wir es gewinnen, ist es eine Super-Woche", sagte Angreifer Joel Pohjanpalo. Für den heutigen Auftakt in der Königsklasse (20.45 Uhr/Sky) gegen den russischen Meister ZSKA Moskau hat sich der Werksclub einiges vorgenommen und will den Grundstein für den Einzug ins Achtelfinale legen.

Mit seinem spektakulären Hattrick zum 3:1-Erfolg gegen Hamburg hatte Pohjanpalo am vergangenen Samstag einen Saison-Fehlstart der Leverkusener abgewendet und die Stimmung verbessert. Ob er seinen ersten Startelf-Einsatz im Bayer-Dress haben wird, ist noch offen: "Ich hoffe, dass ich spielen darf, aber das entscheidet der Trainer." Zumindest ist Pohjanpalo eine Option für die Offensive, die umgebaut werden muss. Verzichten muss Bayer nämlich auf Nationalspieler Karim Bellarabi. Er fällt nach einem gegen Hamburg erlittenen Muskelbündelriss für mehrere Wochen aus. Ein anderer Kandidat ist der olympische Silbermedaillen-Gewinner von Rio, Julian Brandt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort