Bundestrainerin Neid streicht Henning aus dem WM-Aufgebot

Frankfurt. Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland findet ohne Josephine Henning statt

Frankfurt. Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland findet ohne Josephine Henning statt. Neben der Ex-Saarbrückerin, die von Turbine Potsdam zum VfL Wolfsburg wechselt, strich Bundestrainerin Silvia Neid am Freitag Anja Mittag (Potsdam) und Sonja Fuss (FCR Duisburg) sowie Conny Pohlers (FFC Frankfurt) und Lisa Weiß (SG Essen-Schönebeck) aus dem auf 21 Spielerinnen reduzierten Kader. Fuss sagte geschockt: "Für mich ist es die größte sportliche Niederlage, auch im Hinblick darauf, dass ich meine internationale Karriere nach diesem Sommer beende." Neid erklärte: "Wir haben uns die Wahl nicht leicht gemacht. Es war eine Entscheidung für 21 und nicht gegen fünf Spielerinnen." Deutschland bestreitet am 26. Juni das WM-Eröffnungsspiel gegen Kanada. dpasaarbruecker-zeitung.de/

frauen-wm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort