Footballer der Saarland Hurricanes hoffen auf das Spiel ihres Lebens

Saarbrücken. "Vergesst das jetzt. Spielt nächste Woche das beste Spiel eures Lebens." Mit diesen Worten wandte sich Thorsten Scherer, Cheftrainer der Saarland Hurricanes, am vergangenen Samstag an seine Mannschaft. Das 7:42 gegen den Titelfavoriten Schwäbisch Hall Unicorns hatte den Hurricanes schwer zugesetzt, aber Scherers Blick war bereits auf das kommende Spiel gerichtet

Saarbrücken. "Vergesst das jetzt. Spielt nächste Woche das beste Spiel eures Lebens." Mit diesen Worten wandte sich Thorsten Scherer, Cheftrainer der Saarland Hurricanes, am vergangenen Samstag an seine Mannschaft. Das 7:42 gegen den Titelfavoriten Schwäbisch Hall Unicorns hatte den Hurricanes schwer zugesetzt, aber Scherers Blick war bereits auf das kommende Spiel gerichtet.An diesem Samstag um 17 Uhr empfängt der Aufsteiger in der Football-Bundesliga die Munich Cowboys im Saarbrücker Ludwigspark. Und gegen die hat vor allem die Offensive um Quarterback Antwan Smith noch einiges gutzumachen. Bei der 15:17-Niederlage im Hinspiel blieb der Angriff weit unter seinen Möglichkeiten und lud München durch unnötige Fehler förmlich zu Punkten ein. "Das war das schlimmste Spiel aller Zeiten. So etwas habe ich noch nie erlebt", sagt Smith rückblickend und ist daher besonders heiß.

Nach fünf Niederlagen und nur einem Sieg hat der Kampf um den Klassenverbleib längst begonnen, und München zählt zu den Gegnern, die es unbedingt zu schlagen gilt. "Wir wollen diesmal zeigen, was wir wirklich drauf haben", erklärt Hurricanes-Geschäftsführer Torsten Reif kämpferisch. pra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort