Football: Hurricanes verlieren und bangen um den Playoff-Einzug

Saarbrücken · Für einen kurzen Moment hatte man am Samstag das Gefühl, dass die Bundesliga-Footballer der Saarland Hurricanes den Gästen der Schwäbisch Hall Unicorns noch gefährlich werden könnten - und das, obwohl sie im Hinspiel vor zwei Wochen klar unterlagen (35:65).

Am Ende mussten sie sich dem Tabellenführer aber auch zuhause mit 28:46 (7:27) geschlagen geben. Die Gäste waren früh mit 27:0 davongezogen, dann kamen die Canes durch einen Touchdown von Alexander Haupert und zwei weitere von Chris Douglas wieder bis auf 21:27 heran. Dann aber machten die Schwäbisch Haller, "was große Teams eben tun", sagte Hurricanes-Cheftrainer Tom Smythe: "Sie punkten." Und setzten sich mit drei weiteren Touchdowns wieder uneinholbar ab.

Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer stehen die Hurricanes noch auf dem vierten Tabellenplatz der Bundesliga-Südstaffel. Der würde für den Einzug in die Meisterschaftsendrunde reichen. Allerdings ist ihr Vorsprung auf den Fünften Munich Cowboys auf zwei Punkte geschrumpft. Bei noch drei ausbleibenden Spielen brauchen sie also noch zwei Siege, um ganz sicher in die Playoffs einzuziehen - weil sie den direkten Vergleich gegen München für sich entschieden haben. Dabei haben die Hurricanes mit den Franken Knights (7. Platz), den Allgäu Comets (3.) und Stuttgart (2.) ein ähnlich schweres Restprogramm wie München mit Schwäbisch Hall (1.), den Marburg Mercenaries (6.) und Allgäu Comets (3.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort