Borussia Dortmund legt mit dem dritten Sieg einen Meisterstart hin

Dortmund · Drei Spiele, drei Siege: Borussia Dortmund ist wie in den Meister-Spielzeiten 1994/95 und 2001/2002 mit einer Traumbilanz gestartet und hat Werder Bremen die Grenzen aufgezeigt. Der BVB knackte beim hochverdienten 1:0 (0:0) am Freitagabend zum Auftakt des dritten Spieltags das letzte bislang noch unbezwungene Abwehr-Bollwerk der Fußball-Bundesliga.

Dank des Treffers von Robert Lewandowski in der 55. Minute behauptete der Champions-League-Finalist vorerst die Tabellenführung.

Nach 35 Minuten begann das solide Werder-Bollwerk bedenklich zu wackeln. Jakub Blaszczykowski donnerte nach einem Konter den Ball an die Latte. Lewandowski rutschte vor dem leeren Tor knapp an einem Reus-Schuss vorbei, Sekunden später parierte Bremens Torhüter Sebastian Mielitz einen Schuss des Polen famos. Schließlich rettete Aaron Hunt auf der Linie. Nach 234 Bundesliga-Minuten war es dann aber vorbei mit der "weißen Weste" der Bremer in dieser Saison. Die feine Vorarbeit von Marco Reus musste Lewandowski nur noch vollenden. Weil die Dortmunder aber mit ihren Möglichkeiten schluderten, blieb es beim zu knappen 1:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort