BC Bischmisheim kann Playoff-Teilnahme fast perfekt machen

Saarbrücken · Gleich zwei Heimspiele stehen in dieser Woche für Badminton-Bundesligist 1. BC Bischmisheim auf dem Terminplan. Heute gastiert der Aufsteiger TSV Neuhausen-Nymphenburg beim Tabellenersten. Am Freitag schlägt der Verfolger TV Refrath in der Joachim-Deckarm-Halle auf (jeweils 19 Uhr).

Gewinnt der BCB beide Spiele, ist ihm die Endrunden-Teilnahme kaum mehr zu nehmen.

"Ganz klar ist es unser Minimalziel, in die Playoffs einzuziehen und um die deutsche Meisterschaft zu spielen. Ein andere Vorgabe kann es gar nicht geben", sagt Teammanager Marcel Reuter. Bisher ist der fünfmalige deutsche Mannschaftsmeister auf Kurs: Aus elf Spielen holten Marc Zwiebler und Co. neun Siege und bauten ihren Vorsprung auf den vierten Platz auf fünf Punkte aus. Die Vorzeichen für die Spiele gegen Neuhausen und Refrath scheinen gut: Lediglich hinter dem Einsatz von Eefje Muskens (Schulterprobleme) steht noch ein Fragezeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort