Basketball: Höchste Niederlage der Lakers

Trondheim · Skispringen: Freund wird Siebter Nach einer grandiosen Aufholjagd hat Severin Freund beim Skisprung-Weltcup in Trondheim den siebten Platz belegt. Der 25-Jährige katapultierte sich am Freitag mit 135,5 Metern im Finale von Rang 22 weit nach vorne.

Im ersten Durchgang war Freund, der zuletzt sechsmal nacheinander auf dem Podest gestanden hatte, bei 126,5 Metern gelandet. Den Sieg sicherte sich der Norweger Anders Bardal vor Andreas Kofler aus Österreich und Noriaki Kasai aus Japan. Marinus Kraus belegte mit 131 und 123,5 Metern den 24. Platz. Andreas Wank landete auf Rang 26. Andreas Wellinger, Richard Freitag und Michael Neumayer verpassten das Finale.

Badminton: Schenk nie mehr international

Juliane Schenk hat ihre internationale Karriere als Badmintonspielerin beendet. Die 31 Jahre alte Vize-Europameisterin war im 2013 zeitweise bis auf Rang zwei der Weltrangliste vorgerückt und hatte den dominierenden chinesischen Spielerinnen immer wieder empfindliche Niederlagen beigebracht. Im Mai 2013 hatte sie sich mit den Verantwortlichen des DBV überworfen und wurde kurz darauf aus dem Kader suspendiert. Noch im Februar 2013 hatte Schenk mit der gemischten Nationalmannschaft die Mannschafts-EM gewonnen.

Basketball: Höchste Niederlage der Lakers

Die Los Angeles Lakers sind in ihrer schweren sportlichen Krise am vorläufigen Tiefpunkt angekommen. Ausgerechnet im Spiel gegen den Lokalrivalen L.A. Clippers kassierte der 16-malige Champion der Basketball-Profiliga NBA beim 94:142 die höchste Niederlage seiner Vereinsgeschichte. Die Lakers sind Schlusslicht der Western Conference und werden die Playoffs erstmals seit 2005 verpassen. Das einst so ruhmreiche Team muss weiter ohne seinen verletzten Star Kobe Bryant auskommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort