Reisinger rückt in Chemnitz für Stegerer in das FCS-Aufgebot

Saarbrücken · An diesem Samstag um 14 Uhr muss Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken beim Chemnitzer FC antreten.

Die Himmelblauen liegen derzeit sechs Punkte vor dem FCS auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Sechs Partien für den Klassenverbleib stehen für den FCS im Monat März an, die ersten drei Punkte sind eingefahren (3:2 gegen Regensburg). Die Zielvorgabe von FCS-Trainer Fuat Kilic ist eindeutig. "Fünf mal drei ist 15", rechnet er die mögliche Punktausbeute vor: "Das ist genau das, was wir uns vornehmen." In Chemnitz kann wieder Stürmer Stefan Reisinger mitwirken, der zuletzt krankheitsbedingt fehlte. Für ihn muss Tim Stegerer Platz im 18-köpfigen Aufgebot machen. Kilic hat also personell alle Möglichkeiten, seine Ideen umzusetzen. "Ich gebe nur das Werkzeug mit", sagt der 40-Jährige: "Die Entscheidungen auf dem Platz müssen die Spieler treffen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort