Suton hofft auf Befreiungsschlag

Saarlouis · „Ich hoffe, am Samstag geht es mal andersrum aus“, sagt Goran Suton. Der Trainer des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis hat von seiner Mannschaft zuletzt vier gute Spiele gesehen – allerdings brachten diese nur einen Punkt auf die Haben-Seite.

Zu wenig im Abstiegskampf. Jedes Mal kam es nach einem Duell auf Augenhöhe zu einem spannenden Schlagabtausch in der Schlussphase - Saarlouis konnte aber nie gewinnen. Vielleicht ändert sich das an diesem Samstag, wenn der EHV Aue um 19.30 Uhr Gast in der Stadtgartenhalle ist.

"Es ist nicht einfach, so etwas Woche für Woche zu verkraften. Manchmal ist das bei deutlichen Niederlagen leichter, weil man dann weiß, dass man viele Dinge schlecht gemacht hat. Dann kann man die Akzente im Training entsprechend setzen", stellt Suton fest: "Dann kann man im Training auch lauter werden, wenn die Leistung ganz schlecht war. Aber so ist das schwierig."

Beim kommenden Gegner Aue macht der HG-Trainer aktuell einen "guten Lauf" aus und betont die körperbetonte Spielweise der Erzgebirgler. Dieser kann Suton unter anderem Dejan Dobardzijev entgegen setzen. Der Winter-Neuzugang integriert sich immer besser in die Mannschaft, wie Suton anmerkt: "Er ist für uns eine wichtige Ergänzung geworden. Für Kurzeinsätze im Rückraum, aber vor allem in der Abwehr. Je mehr Zeit vergeht, desto besser wird er sein." Vorgemacht hat diese Entwicklung Torwart Rajko Milosevic, der bei der 28:30-Niederlage in Leipzig am vergangenen Samstag eine starke Leistung bot. Ob er am Samstag beginnen wird, entscheidet Trainer Suton allerdings kurzfristig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort