Auftakt-Niederlage der deutschen Volleyballer bei WM in Polen

Kattowitz · Die deutschen Volleyballer sind mit einer deutlichen Niederlage in die WM in Polen gestartet. Gegen Titelverteidiger Brasilien musste die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen in Kattowitz ein 0:3 (21:25, 19:25, 17:25) hinnehmen.

Nach einem Ruhetag trifft die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) im zweiten Spiel morgen um 13 Uhr auf Vize-Weltmeister Kuba. Um den Traum vom Gewinn der ersten deutschen WM-Medaille seit 44 Jahren wahr zu machen, wird allerdings eine Leistungssteigerung notwendig sein. Denn die Brasilianer hatten vor 5000 Zuschauern in der Arena Spodek recht leichtes Spiel gegen den Olympia-Fünften. Deutschland trifft in der Vorrundengruppe noch auf Finnland, Tunesien und Südkorea. Die ersten vier Teams dieser Sechser-Gruppe qualifizieren sich für die zweite von drei möglichen Gruppenphasen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort