Wo sind die Saarländer?

Dass die vierte Liga einem Zweisterne-Hotel gleicht, haben wir ja bereits in der letzten Kolumne geschrieben. Dass wir sie dennoch mögen, auch. Was wir in den vergangenen Wochen in Liga vier nicht verstanden haben, ist folgendes: Den Spielberichtsbogen der Partie 1. FC Saarbrücken gegen die SV Elversberg . Wir konnten einfach keinen saarländischen Namen in den Anfangsformationen beider Mannschaften finden.

Nicht einen - in einem Saar-Derby.

Fragt man bei den Vereinen nach, bekommt man eine klare Antwort: Die Saarländer, die da sind, sind einfach nicht gut genug. Sollen wir das glauben? Könnten wir, zumal wir hier keine Freunde von Verschwörungstheorien sind. Wie zum Beispiel die, dass lieber Spieler ins Land transferiert werden, weil Mittelsmänner daran besser verdienen können. Glauben wir nicht dran. Wir glauben aber auch nicht der Ausrede, dass Saarländer nicht gut für Liga vier seien. Wir haben zwei Junioren-Bundesliga-Mannschaften im Lande. Wir haben sechs Saarländer in der 1. Liga spielen. Da wird es doch wohl den ein oder anderen geben, der auch beim FCS und der SVE im Zweisternehotel spielen könnte. In Homburg steht zumindest der Alt-Saarbrücker Tim Stegerer in der Anfangsformation. Das hat der Saarländer Patrick Schmidt beim FCS nicht wirklich geschafft. Gestern wurde sein Vertrag aufgelöst. Gespielt hat er in der Regionalliga genau 60 Minuten. Wir Saarländer in Liga vier, ist irgendwie anders - zumindest da sind wir uns sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort