Volleyball: Für Trainer Heynen fängt WM nun erst richtig an

Kattowitz · Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Männer peilt nach der Auftakt-Niederlage bei der Weltmeisterschaft in Polen am Montag gegen Weltmeister Brasilien (0:3) den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe B an.

"Das ist die Herausforderung. Das Turnier fängt für uns erst jetzt richtig an", sagte Bundestrainer Vital Heynen gestern in Kattowitz .

Heute um 13 Uhr trifft seine Mannschaft auf Vize-Weltmeister Kuba . Für Heynen geht es aber nicht nur um die Gruppenplatzierung: "Auch die Punkte sind wichtig, denn die nehmen wir mit in die nächsten Runde."

Sowohl gegen Kuba als auch gegen Finnland sollen Siege mit je drei Punkten herausspringen. "Das ist jetzt unsere Aufgabe", sagte Heynen. Gegen Tunesien und Südkorea ist Deutschland ohnehin Favorit. Die ersten vier der Mannschaften der Sechser-Gruppen kommen eine Runde weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort