Deutschen Volleyballern fehlen noch zwei Siege zum EM-Ticket

Las Palmas · Die deutschen Volleyballer sind nur noch zwei klare Siege von einer Teilnahme an der Europameisterschaft 2017 in Polen entfernt. Die Mannschaft des scheidenden Bundestrainers Vital Heynen reiste gestern nach Las Palmas . Dort findet der zweite Teil der Qualifikation statt.

Beim ersten Viererturnier in Montenegro hatte sich die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) mit dem Saarländer Moritz Reichert im Kader mit drei klaren Siegen in die Favoritenrolle gespielt. Nun sollen heute Abend (18.30 Uhr) gegen Montenegro, morgen (18.30 Uhr) gegen die Schweiz und Sonntag (19.30 Uhr) gegen Gastgeber Spanien mindestens die zwei benötigten Erfolge (3:0 oder 3:1) klar gemacht werden.

Holt die Mannschaft noch sechs Punkte, ist die Partie am Sonntag definitiv die letzte für Heynen an der Seitenlinie. Der Belgier wird künftig in Personalunion Trainer der Nationalmannschaft seines Heimatlandes und des deutschen Rekordmeisters VfB Friedrichshafen . Falls die Auswahl Zweiter wird, stünde für Heynen und sein Team noch die Playoff-Runde an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort