Meister der Regionalligen Nord und Bayern stehen fest 3. Liga: Wolfsburg II spielt in Relegation gegen Bayern II

Wolfsburg · Die zweite Mannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich den Meistertitel in der Regionalliga Nord gesichert und damit die Aufstiegsspiele zur 3. Liga erreicht. Wolfsburg gewann am Samstag 4:2 (3:0) gegen Germania Egestorf-Langreder und ist damit am letzten Spieltag nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Der VfL trifft nun in der Aufstiegs-Relegation (22. und 26. Mai) auf den FC Bayern München II, der am Freitag durch ein 3:1 gegen Greuther Fürth II die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern perfekt gemacht hatte.

In der Regionalliga West zeigte Tabellenführer Viktoria Köln Nerven. Statt mit einem Sieg aufzusteigen, verloren die Kölner beim abstiegsbedrohten SV Straelen von Trainerin Inka Grings mit 0:2 und liegen vor dem letzten Spieltag nur noch einen Punkt vor Verfolger RW Oberhausen (1:0 beim SV Lippstadt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort