Schaeffler-Berater jetzt doch im Conti-Aufsichtsrat

Schaeffler-Berater jetzt doch im Conti-Aufsichtsrat Hannover. Der Continental-Großaktionär Schaeffler hat nach viel Wirbel die Chefposition im Aufsichtsrat des Autozulieferers übernommen. Der Schaeffler-Berater Rolf Koerfer wurde am Freitag in Hannover zum neuen Vorsitzenden gewählt

Schaeffler-Berater jetzt doch im Conti-Aufsichtsrat Hannover. Der Continental-Großaktionär Schaeffler hat nach viel Wirbel die Chefposition im Aufsichtsrat des Autozulieferers übernommen. Der Schaeffler-Berater Rolf Koerfer wurde am Freitag in Hannover zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ein Gericht hatte seine Bestellung in den Aufsichtsrat zunächst gestoppt, weil Koerfer ein Interessenkonflikt vorgeworfen wurde. dpaVerdi Saar fordert im Einzelhandel 6,5 ProzentSaarbrücken. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi fordert für die rund 40 000 Beschäftigten des saarländischen Einzelhandels 6,5 Prozent mehr Gehalt. Die Angestellten im Einzelhandel hätten einen "erheblichen Nachholbedarf", begründete die stellvertretende Landesbezirksleiterin Stefanie Nutzenberger die Forderung und warnt die Arbeitgeber: "Wer jetzt bei den Löhnen spart, verschlimmert die Krise." Die erste Tarifrunde findet am 16. April statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort