Zauberkünstler Salem verblüfft alle

Mal versucht, den Esstisch mit den Füßen voran quer durch den Türrahmen zu bugsieren? So sperrig ist Kater Salem, wenn er in die Transport-Box soll. In jeder Ecke des Eingangs eine Pfote, stemmt er sich gegen den Kasten. Nur falten, klappen und gut zureden hilft. Ist der Kater drin und die Tür zu, raunzt er uns zwischen Zwei-Sekunden-Pausen Mitleid erregende Miaus in die Ohren

Mal versucht, den Esstisch mit den Füßen voran quer durch den Türrahmen zu bugsieren? So sperrig ist Kater Salem, wenn er in die Transport-Box soll. In jeder Ecke des Eingangs eine Pfote, stemmt er sich gegen den Kasten. Nur falten, klappen und gut zureden hilft. Ist der Kater drin und die Tür zu, raunzt er uns zwischen Zwei-Sekunden-Pausen Mitleid erregende Miaus in die Ohren. Auf der ganzen Autofahrt bis zum Tierarzt.

Mit dem ersten Schritt ins Wartezimmer verstummt er. Die Augen weit aufgerissen, schielt er still und starr auf den unbekannten Hund links und die fremde Katze rechts. Tritt der Tierarzt vor die Gittertür seiner Box, wird Salem wieder zum Tisch. Dieses Mal verhaken sich die Pfoten innen. Vier bis sechs Hände hieven den Sieben-Kilo-Kater heraus. In dieser Zeit bereitet er die nächste Gestaltveränderung vor: Auf dem Untersuchungstisch zerfließt er wie ein Pfannkuchen. Platt wie eine Flunder, ist die höchste Erhebung im Fell-Fladen der Kopf. Selbst der sieht, eingezogen, geschrumpft aus. Doch jedes Mal ist Salem überrascht: Der Tierarzt sieht ihn trotzdem. Zum Abschied verblüfft der Kater mit dem Blitz-Trick: Wie ein Lichtblitz schießt er aus der Flunder-Tarnung zurück in die Box.

Daheim zur vollen Größe aufgeplustert, lässt er sich von Katze Missy mit Schmuse-Einheiten für seinen Mut belohnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort