Wolfgang Mann bleibt Ortsvorsteher von Peppenkum/Utweiler

Peppenkum/Utweiler. Wolfgang Mann (Foto: SZ) bleibt weiterhin Ortsvorsteher von Peppenkum/Utweiler. Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsrats bekam Mann acht Stimmen, ein Ratsmitglied des neunköpfigen Gremiums war in Urlaub. Stellvertreter von Wolfgang Mann ist Matthias Hartz, der ebenfalls acht Stimmen erhielt

Peppenkum/Utweiler. Wolfgang Mann (Foto: SZ) bleibt weiterhin Ortsvorsteher von Peppenkum/Utweiler. Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsrats bekam Mann acht Stimmen, ein Ratsmitglied des neunköpfigen Gremiums war in Urlaub. Stellvertreter von Wolfgang Mann ist Matthias Hartz, der ebenfalls acht Stimmen erhielt. Im Ortsrat sind folgende Mitglieder: Manfred Freyler, Matthias Hartz, Wolfgang Mann, Hans-Jürgen Sandmeier, Silke Schöndorf, Ansgar Wack und Ralf Weinmann (alle CDU) sowie Klaus Kern und Wolfgang Krause von der SPD. Bei den ausscheidenden Ortsratmitgliedern bedankte sich der Ortsvorsteher für das Engagement der vergangenen fünf Jahre. Dies sind der bisherige stellvertretende Ortsvorsteher Thomas Vogelgesang, der bisherige Schriftführer Günter Lehmann, Gilbert Zäh, der auf Grund seiner Arbeitsplatzverlegung nach Düsseldorf ausscheidet, und Berthold Minker, der seit der Gebietsreform 35 Jahre Mitglied des Ortsrates war.

Wie Wolfgang Mann weiter erklärte, "werden wir in den kommenden fünf Jahren unsere Ansprüche wohl bescheiden halten müssen, denn die Finanzen der Gemeinde lassen keine großen Maßnahmen zu".

Allerdings werde in diesem Jahr noch die Bickenalbstraße vom Brunnen bis zum ehemaligen Gasthaus Frangard instandgesetzt, und auch die Friedhofsmauer in Utweiler soll ausgebessert werden. ert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort