Unter Vampiren und Werwölfen

Saarlouis. Die saarländischen Autoren haben wieder Zuwachs bekommen. Bianca Burgard (Foto: sfn) stellt am morgigen Samstag, 19. Februar, um 16 Uhr, in der Buchhandlung Bock & Seip in Saarlouis ihren Fantasyroman "Schamanenblut" vor. Die Geschichte handelt von Aruna, einer jungen Indianerin, die sich in Malsum, ihren langjährigen Bekannten, verliebt

Saarlouis. Die saarländischen Autoren haben wieder Zuwachs bekommen. Bianca Burgard (Foto: sfn) stellt am morgigen Samstag, 19. Februar, um 16 Uhr, in der Buchhandlung Bock & Seip in Saarlouis ihren Fantasyroman "Schamanenblut" vor. Die Geschichte handelt von Aruna, einer jungen Indianerin, die sich in Malsum, ihren langjährigen Bekannten, verliebt. Doch Malsum umgibt ein dunkles Geheimnis. Und was versucht Janus, der Sohn von Arunas Arbeitgeber, zu verbergen? Und was haben Malsum und Janus mit den grausam verstümmelten Leichen zu tun, die gefunden werden?Burgard selbst ist ein großer Fan von Vampir- und Werwolfgeschichten, wie sie erzählt. "Dann habe ich selbst eine geschrieben", sagt sie. Gerade einmal drei Monate hat sie für die 300 Seiten gebraucht. "Allerdings gab es Probleme mit der ersten Druckerei, weshalb sich die Veröffentlichung nun fast um ein Jahr verzögert hat", erzählt sie weiter.

Doch das Warten hat sich gelohnt: "Schamanenblut" ist eine spannende Dreiecksgeschichte, die die Lücke zwischen Teenie-Vampirgeschichten und den übertrieben brutalen Romanen im Fantasy-Genre füllt. Burgard hat schließlich auch nicht einfach drauf losgeschrieben, sondern genau über Orte und Kulturen recherchiert. "Die Namen haben alle eine Bedeutung", erzählt sie. Soviel sei schon einmal verraten: "Malsum" bedeutet "Wolf". Und "Schamanenblut" wird nicht das Letzte von Burgards Büchern sein: "Es wird eine Trilogie werden", verrät sie.

Burgard hat prominente Unterstützung: Der Saarlouiser Künstler Mike Mathes entwarf und malte das Coverbild für das Buch. Er wird im Rahmen seiner Aktion "Tausend Augen" bei der Buchvorstellung anwesend sein und Poster mit dem Bild für einen guten Zweck verkaufen.

"Schamanenblut" ist bei Bock & Seip zum Preis von 12,90 Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort