Mit Zauberkunst geht es ins neue Semester

Saarbrücken. Das Seniorenbüro des Regionalverbandes startet heute mit Zauberkunst ins Semester. Der saarländische Zaubermeister Maxim Maurice wird gemeinsam mit dem Musiker Lukas Philippi auftreten. Das Programm des Seniorenbüros ist überwiegend kostenlos und an keine Mitgliedschaft gebunden

Saarbrücken. Das Seniorenbüro des Regionalverbandes startet heute mit Zauberkunst ins Semester. Der saarländische Zaubermeister Maxim Maurice wird gemeinsam mit dem Musiker Lukas Philippi auftreten.Das Programm des Seniorenbüros ist überwiegend kostenlos und an keine Mitgliedschaft gebunden. Es beinhaltet viele Schnupperkurse zum Kennenlernen von Entspannungs- und Bewegungsmethoden, die unter fachkundiger Anleitung eingeübt werden und zu Hause selbstständig weitertrainiert werden können. Dazu zählen Qi Gong, Yoga, die Tibeter, Tai Chi für Ältere, Pilates, Akupressur, Gedächtnistraining, Seniorentanz, Beckenbodengymnastik, Balance Pad, Rücken-Fit, Seniorengymnastik, Osteoporosegymnastik, Malen für die Seele und ein Gedächtnis- und Sinnesparcours. Themen der Vorträge sind die Immunabwehr und der Sonnenschutz.

Am Donnerstag, 3. März, gestalten die "HerbstGoldenen" den Maskenball "Karneval in Venedig". Büttenreden, Parodien und Sketche erinnern an die große Zeit des Karnevals.

Am Samstag, 16. April, findet der fünfte Fitness- und Mitmachtag "Der Regionalverband bewegt sich: Gesund hält, was fit macht" im VHS-Zentrum statt. Die neuesten Bewegungstrends werden ebenso wie bewährte Angebote vorgestellt. Themen der Vorträge sind Sturzprophylaxe, Sport bei künstlichem Hüftgelenk, Bewegung und Sport bei Parkinson-Erkrankung. Am Freitag, 8. Juli, findet ein Margeritenfest statt. Kooperationspartner der bunten Nachmittage ist das Bürger- und Kulturzentrum Breite 63. Eintritt jeweils drei Euro. red

Programmanforderung, Anmeldungen und Kartenreservierung im Seniorenbüro bei Vera Hewener, Stengelstr. 10-12, oder telefonisch unter (06 81) 5 06 53 57. Einzelkarten zur Semestereröffnung heute um 18 Uhr im Festsaal des Saarbrücker Schlosses zum Preis von sieben/ermäßigt fünf Euro gibt es nur noch an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort