Neues Video Ungekocht Geniessbar machen gemeinsame Sache mit Rapper EstA

„The Voice of Germany“ gibt’s jetzt auch auf Saarländisch

Man kennt sie aus Beiträgen zur Fechinger Talbrücke oder etwa aus der Coca Cola Parodie „Cola uff Saarlännisch“. Die Rede ist von den sechs saarländischen Comedy-Filmern, auch besser bekannt als „Ungekocht Geniessbar“. Ihr neuester humoristischer Clou ist seit gestern online. Auf YouTube präsentieren die Jungs von Ungekocht Geniessbar die saarländische Variante von „The Voice of Germany“. Für ihre Version mit dem eingängigen Titel „Die Stimm vom Saarland“ konnten sie sogar den Rapper EstA, mit bürgerlichem Namen Eike Staab, gewinnen. Dessen Saarland Song ging im Sommer durch die Decke. EstA selbst soll sogar auf die Idee für das Video gekommen sein. Er selbst habe das Team um die sechs Parodisten kontaktiert, weil Fans seinen Saarland Song auf Saarländisch hören wollten. Das berichtet Dennis von Ungekocht Geniessbar. Die ganze Idee sei schließlich „ausgeartet“. Und aus einem kleinen Projekt wurde ein richtig professioneller Videodreh. „Gedreht wurde unter anderem in der Großen Werkstatt in Landsweiler-Reden, der Turnhalle in Bildstock und bei Sound Studio Saar in Hassel“, sagt Dennis. Neben zahlreichen Statisten hat auch „Mir Geschiss“ einen Gastauftritt im Video. „Das Video sollte man sich unbedingt anschauen, weil ein schlechter Gag den Nächsten jagt, alles im Dialekt gesprochen wird und namenhafte Saarländer mitspielen“, sagt Dennis. Am Ende ist ein sehenswerter Clip dabei herausbekommen, dessen Humor wohl am allerbesten Einheimische verstehen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort