Unbekannte wollten auf der Autobahn mobiles "Blitzgerät" stehlen Unbekannte wollen Blitzer stehlen

Schwarzenholz. Bislang unbekannte Täter haben am Montag um exakt 21.13 Uhr versucht, eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage der Verkehrspolizei zu stehlen. Sie war an der Autobahn 8 in Höhe Schwarzenholz, Fahrtrichtung Neunkirchen, aufgestellt, berichtet die zuständige Polizeiinspektion Köllertal

Schwarzenholz. Bislang unbekannte Täter haben am Montag um exakt 21.13 Uhr versucht, eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage der Verkehrspolizei zu stehlen. Sie war an der Autobahn 8 in Höhe Schwarzenholz, Fahrtrichtung Neunkirchen, aufgestellt, berichtet die zuständige Polizeiinspektion Köllertal. Die Täter ließen allerdings von ihrem Vorhaben ab, als das akustische Warnsignal der Kamera ausgelöst wurde. Zudem aktivierte sich als weitere Sicherheitseinrichtung die Funkverbindung zum Messfahrzeug. Die darin sitzenden Polizeibeamten wurden dadurch alarmiert. Als sie an der Mess-Stelle eintrafen, hatten sich die Täter bereits in einem Fahrzeug entfernt, das von den Beamten zwar noch wahrgenommen wurde, aber in der Dunkelheit nicht mehr genau zu erkennen war. wpHinweise an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (06806) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort