73 Minuten mit einem Mann weniger

Mettlach/Hasborn · Der SV Hasborn hat sich beim Tabellennachbarn Mettlach ein 0:0 erkämpft – obwohl die Mannschaft 73 Minuten lang einen Mann weniger auf dem Platz hatte. Kurz vor Schluss hatten die Gäste sogar die große Chance zum Sieg.

 Hasborns Fabian Grill (Mitte) stoppt hier den Vormarsch von Thomas Will. Alle anderen Situationen bereinigte Torhüter Tim Alt (r.). Foto: Barth

Hasborns Fabian Grill (Mitte) stoppt hier den Vormarsch von Thomas Will. Alle anderen Situationen bereinigte Torhüter Tim Alt (r.). Foto: Barth

Foto: Barth

Die 17. Minute am Samstag im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem SV Mettlach und dem SV Hasborn : Mettlachs Michael Burger schickt seinen Team-Kollegen Daniel Mohm steil. Der steuert alleine aufs Hasborner Tor zu und wird kurz vor der Strafraumgrenze von Innenverteidiger Nikolas Wilhelm zu Fall gebracht. Schiedsrichter Christian Michelbach zögert keinen Moment - und schickt den Hasborner mit Rot vom Feld.

Mettlach spielte danach vor 200 Zuschauern 73 Minuten in Überzahl, konnte diese aber nicht nutzen. "Wir haben uns nichts viel Zwingendes herausgespielt. Trotz der Überzahl hat uns die Durchschlagskraft gefehlt", ärgerte sich Mohm.

Nur magere drei Tor-Möglichkeiten kreierten die Hausherren im gesamten Spielverlauf. Bei allen scheiterten sie an Hasborns Schlussmann Tim Alt. Bereits vor dem Platzverweis hatte der Torhüter in der achten Minute einen Freistoß von Patrick Heinz über die Latte gelenkt. Kurz vor der Pause parierte er binnen 60 Sekunden Schüsse von Heinz und Michael Burger.

Im zweiten Spielabschnitt ließ Hasborn dann hinten kaum noch etwas zu. Und in der Schlussminute hatten die Gäste sogar noch eine Riesenmöglichkeit zum Siegtor. Fabian Scholler, der erstmals nach seinem Muskelfaserriss wieder im Kader stand und eingewechselt wurde, lief nach einem Steilpass von Christopher Knapp alleine aufs Mettlacher Gehäuse zu, scheiterte aber an Schlussmann Frank Hennen. Es war die einzige Großchance der Gäste während der 90 Minuten. "Wenn wir den machen, hätten wir Mettlach den Tag komplett versauen können", meinte Hasborns Trainer Georg Müller , der aber auch mit dem einen Zähler zufrieden war. "Defensiv haben wir das gut gelöst. Dass wir mit zehn Mann gegen die beste Abwehr der Liga nicht viele Chancen bekommen würden, war aber auch klar." Hasborn bleibt in der Tabelle einen Punkt vor Mettlach Fünfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort