Beschaulicher Ort für Erholung bestens geeignet

Lindscheid · Im Bohnental liegt der etwa 390 Einwohner zählende Ort Lindscheid . Er wurde urkundlich erstmals 1258 unter dem Namen Lindschad erwähnt. Bis 1814 war der Ort dem Kanton Tholey zugeordnet, im Département Moselle.

 Blick über Lindscheid schweifen lassen. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Blick über Lindscheid schweifen lassen. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

1974 wurde Lindscheid in die Gemeinde Tholey eingegliedert. Für Erholung ist der beschauliche Ort bestens geeignet. Im Ortsbereich befindet sich auch eine Freizeitanlage mit Grillhütte, Schwimmbecken und Wassertretanlage.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort