Zwei junge Männer bei Unfall schwer verletzt

Türkismühle · Die Fahrertür und ein Vorderrad des Wagens sind abgerissen, so heftig ist der Aufprall gewesen. Wie die Polizei berichtet, kam es am Sonntag gegen 12.45 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A 62 in Fahrtrichtung Trier, kurz hinter der Ausfahrt Birkenfeld.

Bei einem Überholmanöver kam der 24-jährige Fahrer eines Autos nach links von der Fahrbahn ab. Dadurch verlor er die Kontrolle. Das Fahrzeug schleuderte quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Der Aufprall war so groß, dass einzelne Fahrzeugteile abgerissen wurden. Schwer verletzt kamen der 24-Jährige und sein 25-jähriger Beifahrer ins Militärkrankenhaus nach Landstuhl. Andere Fahrzeuge waren nicht an dem Crash beteiligt. Ein Ersthelfer, der die Verletzten versorgen wollte, kollabierte und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn war zwischen Birkenfeld und Türkismühle für zirka eine Stunde gesperrt. Im Einsatz waren Polizisten aus Türkismühle, St. Wendel, Baumholder und Birkenfeld sowie Rettungskräfte, Feuerwehr und die Autobahnmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort