Nachwuchsnarren stürmen die Fastnachtsbühne in der Stadthalle

Merzig · Die Sitzung der Nachwuchsnarren in der Stadthalle Merzig war ausgebucht. Die Tollitäten Prinzessin Charlotte I. und ihr Prinz Elias I. regierten mit souveräner Hand ihr Narrenvölkchen. Unterstützung gab es dabei unter anderem vom Kinderelferrat.

Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen. Nicht nur bei den beiden großen Kappensitzungen der Merziger Karnevalsgesellschaft Humor ist die Stadthalle ausgebucht, sondern auch bei der Sitzung der kleinen Nachwuchsnarren. "Das war nicht immer so", erzählt Organisatorin Ilo (Marie-Louise) Händle, die seit vielen Jahren diese Veranstaltung betreut. "Als wir damit anfingen, reichte das Interesse der Bevölkerung gerade aus, um die kleine Halle zu füllen." Nun mittlerweile wimmelt es im ganzen Haus vor kleinen und großen Narren, die sich bei dem abwechslungsreichen Programm köstlich amüsieren.

Prinzessin Charlotte I. und ihr Prinz Elias I. regieren souverän ihr Narrenvölkchen, unterstützt vom Kinderelferrat und den beiden großartigen Moderatorinnen Malina Ludwig und Anna Goldkamp.

Mutig wagen sich ein paar der kleinen Gäste auf die Bühne, um bei dem Wettbewerb "Bester Witz" zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Der siebenjährige Marius Dillschneider-Petry schoss mit seinem Trabi-Witz den Vogel ab, gefolgt von Till Franzen und Till Zenner. Die Entscheidung traf das Publikum mit seinem Applaus und bei Marius wurde ein Lärmpegel von 92,3 gemessen.

Viele schöne Tänze erfreuten die Zuschauer. Mariechen, Garden und die Schautänze der "Knirpse", "Stüppchen" und "Lauserten" wurden mit begeistertem Beifall belohnt. Immer wieder faszinierten der Zauberer Herzkönig und seine Lara das Publikum mit ihren Kunststücken. Einen Büttenredner gibt es auch schon unter dem Nachwuchs der KG Humor: Simon Ludwig nutzte die Gelegenheit, einmal ungestraft über seinen Papa zu lästern.

Die KG Humor ist berühmt für ihre erfolgreichen Garden und Tänzerinnen. Da Kinder bekanntlich wachsen und irgendwann zu den Großen gehören, ist es wichtig, dass sich immer genügend Nachwuchs einfindet. Deshalb lädt Vizepräsidentin Anne Dillinger ein, unverbindlich beim Training hereinzuschnuppern.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Vereinspräsident: Thomas Klein; Prinzenpaar: Charlotte I. und Elias I.; Moderation: Melina Ludwig und Anna Goldkamp; Zaubershow: Herzkönig und Lara; Büttenredner: Simon Ludwig; Mariechen: Jule Schenk, Zoe Becker, Annabelle Gindorf und Viktoria Heinen; Tänze: "Knirpse", "Pänz", "Stüppchen" und "Lauserten; Trainerinnen: Anne Dillinger, Karina Dincher, Marie-Christine Petry, Shari Kohr, Sandra Galambos, Anna Breit, Verena Bauer, Sandra Rein, Elli Kleser, Andrea Bungert, Katja Wendel, Daniela Becker-Schug: Musik: Humor Tobias; Gesamtleitung Ilo Händle. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort