Bürgerversammlung zum Haushaltsplanentwurf

Schmelz · Eine Bürgerversammlung zum Haushaltsplanentwurf der Gemeinde Schmelz und des fortgeschriebenen Haushaltssanierungsplanes für die Jahre 2011 bis 2017 findet am Mittwoch, 12. Februar, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Schmelz statt.



Die Gemeinde Schmelz ist nach dem Haushaltserlass 2011 des Ministeriums für Inneres und Europaangelegenheiten verpflichtet, ab dem Jahr 2011 bis zum Jahr 2020 das finanzwirksame Defizit bis auf Null zu verringern. Hierzu sind die Aufstellung und die Fortschreibung eines Haushaltssanierungsplanes erforderlich, in dem Maßnahmen aufzuführen sind, die dauerhaft zu Haushaltsverbesserungen führen.

Die Verwaltung gibt den Bürgern die Möglichkeit, sich in den Prozess der Erstellung des Haushaltsplanes 2014 einzubringen. In der Versammlung werden der Haushaltsplanentwurf 2014 und bereits beschlossene und weitere geplante Haushaltssanierungsmaßnahmen vorgestellt und erläutert.

Alle Bürger sind eingeladen, sich über den Haushaltplanentwurf der Gemeinde Schmelz zu informieren und der Verwaltung und den Mitgliedern der Entscheidungsgremien zum Haushaltsplanentwurf Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Der Haushaltsplanentwurf 2014, der Entwurf des fortgeschriebenen Haushaltssanierungsplanes 2011 bis 2017 und weitere Erläuterungen sind auf der Internetseite der Gemeinde Schmelz (www.schmelz.de) veröffentlicht oder können bei der Verwaltung eingesehen werden.

Die Bürgerversammlung richtet sich ausschließlich an Bürger, die nicht Mitglied in einem Entscheidungsgremium der Gemeinde sind.

Weitere Auskünfte bei Andreas Puhl, Rathaus Schmelz, Zimmer 2.19, Telefon (0 68 87) 30 11 37.

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