Handball: Nordsaar kommt in Merchweiler nur zu einem Remis

Marpingen · Für Peter Monz, den Trainer des Handball-Saarlandligisten HSG Nordsaar, ging das 26:26-Remis am Sonntagabend beim heimstarken Tabellenfünften TV Merchweiler völlig in Ordnung. "So wie wir gespielt haben, haben wir das Maximum erreicht.

Ein Sieg wäre übertrieben gewesen", meinte der Übungsleiter, der mit seinem Team weiter auf dem zweiten Platz liegt.

Ab dem Zwischenstand von 5:5 fehlten im Angriffsspiel der HSG die genauen Pässe und die zwingenden Torabschlüsse. "Die Rückwärtsbewegung von Merchweiler war gut. Und wir sind dadurch nicht wie gewohnt zu unseren Tempogegenstößen gekommen", sagte der Übungsleiter.

Demzufolge lag die HSG zur Halbzeit mit 12:13 zurück. Nach der Pause konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Insgesamt 13 Mal lautete der Spielstand Unentschieden. "Auch weil wir klare Tormöglichkeiten haben liegen lassen", monierte Monz. So endete die Partie 26:26. Damit hat die HSG nun drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Völklingen.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr kommt es in der Marpinger Sporthalle zum Duell mit dem Drittplatzierten TuS Brotdorf, der drei Minuspunkte mehr als die HSG auf dem Konto hat.

Die Tore für die HSG Nordsaar: Marcel Becker (8/4), Jens Staub (5), Jan Böing (4), Björn Schwab (3), Lars Kraus, Jan-Luca Schön, Michael Paschke (je 2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort