Stimmungsvolles Konzert zum Jubelfest

Ensheim. Der Männergesangverein Liederkranz Ensheim feierte in diesem Jahr sein 155-jähriges Bestehen. Höhepunkt des Jubeljahres war das Konzert, das die Ensheimer Sänger mit Unterstützung des gemischten Chors Einöd-Ingweiler und des Kinderchors "Die Füchse" im katholischen Pfarrheim gaben. Das Motto des Konzertes: "Ein Klang durchlebt Jahrhunderte"

Ensheim. Der Männergesangverein Liederkranz Ensheim feierte in diesem Jahr sein 155-jähriges Bestehen. Höhepunkt des Jubeljahres war das Konzert, das die Ensheimer Sänger mit Unterstützung des gemischten Chors Einöd-Ingweiler und des Kinderchors "Die Füchse" im katholischen Pfarrheim gaben. Das Motto des Konzertes: "Ein Klang durchlebt Jahrhunderte".Beim Konzert bewiesen die Sänger, dass sie mit Chorleiterin Ines König sowohl kulturelles Liedgut als auch leichte Unterhaltungsmusik interpretieren können. So besangen sie anfangs Mozarts "Weihe des Gesangs", später Lieder von Max Orrel und Max Ohm, die der Heimat gewidmet sind. Später sangen die Ensheimer Sänger Lieder, die in den 1970er und 1980er Jahren in Hecks Hitparade zu finden waren: Daniel Gérards "Butterfly", Udo Jürgens' "Mit 66 Jahren" und Roy Blacks "Schön ist es auf der Welt zu sein". Während die Sänger ihre Lieder vortrugen, erschienen im Hintergrund Bilder aus der Vereinsgeschichte.Der stimmungsvolle Konzertabend war der richtige Rahmen, langjährige Mitglieder zu ehren. Albrecht Muntz und Peter Dissel wurden vom Saarländischen Chorverband für 40 Jahre Singen geehrt, beide Sänger sind ab sofort Ehrenmitglieder des Chors. Der Männergesangverein Liederkranz ehrte Kurt Hartz und Wolfgang Ludt für 25, sowie Ehrenmitglied Erich Wolf für 60 Jahre Mitgliedschaft. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort