Nadelöhr an der Autobahnauffahrt

Sotzweiler · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) weist darauf hin, dass ab heute mit der Vorbereitung der Sanierung der B 269 zwischen der A 1-Anschlussstelle Tholey (140) und Sotzweiler auf einer Länge von 450 Metern begonnen wird. Der Aufbau der Verkehrssicherung beginnt am Montag im Laufe des Tages. Die Baumaßnahme (Fräs- und Asphaltarbeiten) beginnt am Dienstagmorgen, 8. November, nach Abklingen des Berufsverkehrs unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung. Im Zuge der Maßnahme ist es zudem erforderlich, die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Tholey an der Richtungsfahrbahn Trier zu sperren.

Der Verkehr aus Richtung Saarbrücken wird bereits an der AS Eppelborn (141) abgeleitet. Die Umleitung in Richtung Tholey und St. Wendel ist dort ausgeschildert. Der Verkehr an der AS Tholey in Richtung Trier wird zunächst auf der A 1 in Richtung Saarbrücken geführt, dann an der AS Eppelborn zurück Richtung Trier. Es ist geplant, die Arbeiten am Freitag, 12. November, abzuschließen. Witterungsbedingt könnte es zu Verzögerungen kommen.

Der LfS rechnet nicht mit größeren Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperrung der Anschlussstelle bei der Routenplanung zu berücksichtigen, Fahrzeit für die Umleitungsstrecke und auf der B 269 Wartezeiten an der Baustellenampel einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort