Mehrstimmiger Gesang mit dem Kaffeehäusler auf dem Schaumberg

Tholey · Der Kaffeehäusler Berthold Hemmen ist am Freitag, 29. August, 20 Uhr, Gast auf dem Schaumbergplateau bei Tholey . Mit seinen Freunden interpretiert er Solistisches und Chorisches aus Rock, Pop und Musical . Auf dem Schaumberg werden Claudia Knab, Daniela Knab, Sammy Hubertus, Philipp Allar, Ramón Saura-Ortega, sowie Harald Simon (Percussion ) und Ensemble-Leiter Berthold "Kaffeehäusler" Hemmen am Piano auf der Bühne stehen.Angetrieben von der Faszination am mehrstimmigen Satzgesang wurde dieses Ensemble bereits 2007 von Berthold Hemmen ins Leben gerufen, nachdem er selbst über zwei Jahrzehnte lang als Tenor und Keyboarder bei der Formation Chorwurm mitgewirkt hatte.

 Kaffeehäusler Berthold Hemmen und Freunde. Foto: Veranstalter

Kaffeehäusler Berthold Hemmen und Freunde. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Die Begeisterung für dieses Genre führte schließlich dazu, dass der gelernte Logopäde seine bis dahin gehütete Passion zum Beruf machte.

Das Programm des siebenköpfigen Vokalensembles "der Kaffeehäusler und Freunde" beinhalten solistische Beiträge, aber auch Chorisches aus Rock, Pop, Gospel und Musical . Hemmen sorgt für den Transfer der teilweise opulenten Orchesterarrangements auf Klavier und damit für neue Versionen bekannter und weniger bekannter Songs. Harald Simon sorgt für die Percussion .

Karten zum Preis von zwölf Euro für Erwachsene, sechs Euro für Kinder bis 14 Jahre, gibt es bei der Gemeinde Tholey im Bürgerservicezentrum und an der Abendkasse. Reservierungen: Tel. (0 68 53) 50 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort