Von Straße gedrängt: Oberthalerin stürzt mit Rollstuhl Abhang hinunter

Oberthal · Die Polizei Nohfelden sucht nach einem Verkehrs-Rowdy, der am Dienstagabend (15.07.2014) gegen 19.10 Uhr eine Elektrorollstuhl-Fahrerin von der Humweilerstraße abgedrängt hat. Die 53-Jährige stürzte infolgedessen sechs Meter tief einen Abhang hinunter und wurde dabei verletzt.

Bei einem Unfall am Dienstagabend (15.07.2014) ist eine Frau aus Oberthal leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die 53-Jährige gegen 19.10 Uhr mit ihrem Elektrorollstuhl auf der Humweilerstraße in Richtung Ortsmitte Oberthal unterwegs. Als ihr an einem stark abfallenden Straßenabschnitt ein Pkw entgegen kam, wich sie an den linken Fahrbahnrand aus.

Da der Pkw seine Geschwindigkeit nicht verringerte, versuchte die Oberthalerin noch weiter nach links auszuscheren, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Dabei stürzte sie samt Rollstuhl einen sechs Meter tiefen Abhang hinab und wurde leicht verletzt. Der Pkw, ein grüner Renault mit WND Kreiskennzeichen, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die 53-Jährige zu kümmern.

Die Frau wurde vorsorglich mit dem Krankenwagen zum Krankenhaus nach St. Wendel gebracht.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise zum Geschehen machen können und bittet diese, sich mit der Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle, Tel. 06852-9090, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort