Polizei schnappt Dieseldiebe bei erneuter Tat in Türkismühle

Türkismühle · Seit Wochen häufen sich Meldungen über Unbekannte, die sich an auf Autobahn-Rastplätzen geparkten Lastwagen zu schaffen machen. Über Nacht zapfen Diebe Diesel ab, während die Brummifahrer schlafen.

Am nächsten Morgen der Schreck: Der Tank ist leer. Die Täter waren auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Bis jetzt.

Denn in der Nacht auf Samstag schnappte die Falle zu - auf frischer Tat, wie ein Polizeisprecher informiert. Um 0.50 Uhr friemelten zwei Männer an einem Bagger der Baustelle auf der A 62 bei Türkismühle herum, als Ermittler vorbeikamen. Der 21- und der 31-Jährige hatten den Tank geknackt und ließen den Sprit ab. Die Staatsanwaltschaft ließ wenig später die Wohnungen in Lebach durchsuchen. Dort stießen Ermittler wie auch in ihrem Auto auf eindeutige Tatgegenstände wie unter anderem Trichter und Schläuche, meldet die Polizei . Die Beschuldigten sollen weitere Taten zugegeben haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort