„Sommer im Februar“ zeigt Dominic Cooper in Bestform

St Wendel · Dominic Cooper zeigt sich in Bestform. Hinzu kommt eine spannende Geschichte mit wahrem Hintergrund. Das alles macht "Sommer im Februar" zu einem äußerst sehenswerten Film.Zum Inhalt: Cornwall 1913. In der elitären Künstlerkolonie Lamorna verlieben sich der Maler Alfred Munnings und sein bester Freund Gilbert in dieselbe Frau, Florence Carter-Wood.

Die aristokratische Schönheit liebt den adeligen Gilbert. Doch als der berühmte Munnings ihr einen Heiratsantrag macht, stimmt sie diesem zu. Die Situation droht zu eskalieren und die gefährliche Ménage-à-trois nimmt bedrohliche Züge an, als Florence schon in der Hochzeitsnacht versucht sich umzubringen. Zu spät muss sie erkennen, dass sie nicht nur die Herzen der beiden Männer gebrochen hat, sondern auch ihr eigenes.

Wer jetzt Lust auf "Sommer im Februar" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils zweite Anrufer gewinnt entweder das englische Taschenbuch (Romanvorlage von Jonathan Smith) oder ein Tassen-Set.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort