Radiogottesdienst in der Margarethenkirche

Niederkirchen · "Ist Gott wie ein Vater oder ein Hirte oder ein glühender Liebhaber? Wie ist Gott?" Das war das Thema des Radiogottesdienstes, der mit den Kindern und Erzieherinnen der protestantischen Kindertagesstätte in der Margarethenkirche gestaltet wurde.

Anhand der Geschichte des Propheten Elia aus dem Alten Testament wurde in diesem Gottesdienst dieser Frage nachgegangen. "Bist du ein Haus aus dicken Steinen? - Bist du ein Schiff mit starken Masten? - Bist du ein Freund, dem ich vertraue?" So fragten die Kinder in einem Lied. Die Antwort gab Elia (Pfarrer Stefan Werner) im Dialog mit der Leiterin der Kindertagesstätte Ute Lang. Am Ende erfährt Elia Gott ganz konkret. Nicht in den Naturgewalten und im Lauten, sondern im Leisen. Diese Sicht fand ihren Ausdruck in den Gospelliedern des Gesangvereins Haste Töne Niederkirchen und im Solo von Stefanie Leist. Zuletzt hielt Rundfunkpfarrer Dejan Vilov eine Ansprache zu dem Thema. Der Mitschnitt des Radiogottesdienstes kann in der Kindertagesstätte Niederkirchen gekauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort