Das Masters-Finale als Zugabe

Niederkirchen/Bliesen/Homburg · Der 1. FC Niederkirchen und der SV Bliesen freuen sich auf das Frauen-Masters am 21. Februar. Das letzte Qualifikationsturnier gewann der FSV Jägersburg II vor dem FFC Dudweiler. Niederkirchen belegte Rang drei.

 Der Niederkircher Tross jubelt über den Turnier-Sieg beim SV Hofeld. In Homburg belegte der 1. FC den dritten Platz. Foto: B & K

Der Niederkircher Tross jubelt über den Turnier-Sieg beim SV Hofeld. In Homburg belegte der 1. FC den dritten Platz. Foto: B & K

Foto: B & K

Die 1. FFG Homburg hat am vergangenen Sonntag in der Sporthalle Sandrennbahn das letzte der zwölf Qualifikationsturniere zum Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes ausgetragen. Dabei waren Mannschaften bis zur Verbandsliga eingeladen. Am Ende setzte sich Verbandsligist FSV Jägersburg II durch - und bekam 13,5 Qualifikationspunkte. Das Team von Trainer Domenico Di Bartolomeo gewann das Finale gegen den Landesligisten FFC Dudweiler durch zwei Treffer von Christina Schummer mit 2:0. Im Halbfinale verlor Verbandsligist 1. FC Niederkirchen gegen Jägersburg II durch ein Tor von Kirsten Jung 21 Sekunden vor dem Ende mit 0:1. Danach zog Landesligist DJK Saarwellingen II gegen den FFC Dudweiler ebenfalls mit 0:1 den Kürzeren. Das Tor schoss Josephine Roos. Im Spiel um Platz drei siegte Niederkirchen mit 4:1 gegen Saarwellingen II. Da die SF Heidstock aus personellen Gründen 14 Tage zuvor absagten, standen die acht Masters-Teilnehmer bereits vor dem FFG-Turnier fest.

Nach dem Endspiel in Homburg wurden die Gruppen für das Endturnier am 21. Februar in der Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgelost. "Uns wäre es natürlich lieber gewesen, mit dem 1. FC Saarbrücken II und dem FSV Jägersburg nicht gleich zwei Regionalligisten in der Gruppe zu haben", sagte Lena Therre vom SV Bliesen, der am Sonntag vorzeitig ausgeschieden war. Der Bezirksligist trifft in Gruppe A zudem auf den Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen. Therre ergänzte: "Für uns als klassentiefste Mannschaft ist das Erreichen des Masters aber einfach nur eine Zugabe."

"Die Auslosung muss man nehmen, wie sie ist. In der Halle hast du auch gegen Regionalligisten immer theoretische Siegchancen. So besiegten wir vergangene Woche den 1. FC Saarbrücken II mit 2:0", meinte Niederkirchens Trainer Frank Keip und ergänzte: "Ich sehe für uns Chancen auf den Einzug ins Halbfinale, wenn meine Mannschaft ihre bestmögliche Leistung abruft - wobei unser Gruppengegner SV Dirmingen der große Turnierfavorit ist." Niederkirchen trifft zudem auf Dudweiler und den Regionalligisten DJK Saarwellingen I. Und Keip ergänzte mit Blick auf das Endturnier: "Wir werden aus unserem kleinen Dorf Niederkirchen etliche Fans nach Saarbrücken mitbringen."

Zum Thema:

Auf einen BlickNach dem Turnier der 1. FFG Homburg wurden die beiden Gruppen des Frauen-Masters ausgelost. In der Gruppe A spielen der 1. FC Saarbrücken II, FSV Jägersburg, SV Bliesen und SV Bliesmengen-Bolchen. In der der Gruppe B hat es Titelverteidiger SV Dirmingen mit dem FFC Dudweiler , der DJK Saarwellingen und dem 1. FC Niederkirchen zu tun. Gespielt wird am Samstag, 21. Februar, ab 14 Uhr in der Multifunktions-Sporthalle der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort