Sieben auf einen Streich mit dem Theater Mimikri

St Wendel · Das tapfere Schneiderlein kommt am Sonntag, 22. Februar, um 15 Uhr, in den Saalbau St. Wendel . Dort präsentiert das Theater Mimikri aus Büdingen auf Einladung der Kreisstadt St. Wendel das Märchen der Brüder Grimm mit singenden Riesen, Einhorngeflüster und Wildschweingalopp.

 Das Schneiderlein ist ein kühner Aufschneider. Foto: Theater Mimikri

Das Schneiderlein ist ein kühner Aufschneider. Foto: Theater Mimikri

Foto: Theater Mimikri

Es richtet sich an Familien mit Kindern ab fünf Jahren.

Mit Witz und Romantik wird die Selbstfindung des singenden Schneiderleins gezeigt. Großspurig und kleinlaut, tollpatschig und kühn entdeckt er sich selbst in den Abenteuern, in die er geworfen wird. Er bezwingt heldenhaft Riesen, Einhorn und Wildschwein mit seinen verblüffenden Schneidertricks. Aber kann er auch die Königstochter Sofia beeindrucken, die mit Helden gar nichts zu tun haben will?

Eintrittskarten sind zum Preis von zehn Euro, für Kinder, Jugendliche und Schwerbehinderte für acht Euro erhältlich. Die Familienkarte kostet 24 Euro für bis zu vier Personen, von denen maximal zwei Erwachsene sein dürfen. Die Karten sind im Vorverkauf bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (in St. Wendel sind dies: Klein Buch + Papier, Wochenspiegel und Tante Guerilla Shop und Globus) und im Internet unter www.ticket-regional.de oder an der Tageskasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort