Weihnachtsmarkt in Niederkirchen „Hier ist es richtig schön schnuckelig“

Niederkirchen · Der Weihnachtsmarkt an neuem Standort in Niederkirchen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher tummelten sich am Wochenende an deutlich mehr Ständen als in den Vorjahren.

Anika Eißmann von der Fördergemeinschaft der Kita Niederkirchen hatte Marmelade, Kakaorentiere, Vogelfutter und Weihnachtskarten im Angebot.

Anika Eißmann von der Fördergemeinschaft der Kita Niederkirchen hatte Marmelade, Kakaorentiere, Vogelfutter und Weihnachtskarten im Angebot.

Foto: Jennifer Fell

Die Straße Im Adsack in Niederkirchen erstrahlte am Samstag in weihnachtlichem Glanze. Dutzende Besucher, unter ihnen sehr viele Kinder, scharten sich um 17.45 Uhr um den Nikolaus, der im roten Bischofskostüm das Wort an die Menge richtete. Nach der Begrüßung sang er gemeinsam mit den Kindern das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Ehe der Gottesmann  Süßigkeiten an die kleinen Gäste des Marktes verteilte, hatte er auch noch eine Ermahnung für die Erwachsenen im Gepäck: „Spielt weniger mit dem Handy und mehr mit euren Kindern.“ Im Anschluss hatten die Kinder die Gelegenheit, sich mit dem Nikolaus ablichten zu lassen. Musikalisch untermalte der Musikverein Frohnhofen das vorweihnachtliche Event, das um 16 Uhr mit einem Familiengottesdienst in dernahe gelegenen Margarethenkirche eingeläutet wurde.